Martin Kubli

Martin Kubli

lic. iur. Rechtsanwalt

043 322 20 30

Rechtsanwalt Martin Kubli ist spezialisierter Strafverteidiger. Seine Tätigkeit umfasst die rechtliche Beratung sowie die Vertretung von in Strafverfahren angeschuldigten Personen auf allen Stufen dieser Verfahren (Untersuchung, Gerichtsverfahren, Vollzug) und bezüglich aller Arten vorgeworfener Delikte.

Er berät und vertritt seine Klienten insbesondere in den folgenden Rechtsgebieten:

  • Strafrecht inkl. BetmG, Waffen, etc.
  • Jugendstrafrecht
  • Strafprozessrecht
  • Strafvollzugsrecht

Ebenfalls bearbeitet werden angrenzende Rechtsgebiete wie:

  • Strassenverkehrsrecht (SVG) inkl. Administrativverfahren
  • Nebenstrafrecht (UWG, Geistiges Eigentum, etc.)
  • Zivil- und öffentliches Recht in ausgewählten Bereichen

Nicht übernommen werden Mandate zur Vertretung von Geschädigten in Strafverfahren.

Martin Kubli absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Genf und Zürich, wo er 1999 mit dem Prädikat magna cum laude abschloss. In der Folge absolvierte er ein Auditorat am Bezirksgericht Zürich und arbeitete danach als juristischer Sekretär, vorwiegend auf einer Abteilung des Kollegialgerichtes, bevor er im Jahr 2002 das Zürcher Rechtsanwaltspatent erwarb.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt war er bis 2004 als Gerichtsschreiber an der I. Strafkammer des Zürcher Obergerichtes tätig. 2004 gründete er zusammen mit Marc Blickenstorfer, Iwan Bucher und Francesca Gramazio die Advokatur Zweierstrasse, aus welcher sich in verschiedenen Schritten Zweierstrasse Rechtsanwälte entwickelte.

Martin Kubli verfügt aufgrund seiner langjährigen Berufspraxis an Strafgerichten und als Verteidiger über grosse Erfahrung im Gebiet des Strafrechts, in welchem er sich auch ständig weiterbildet.

Mitgliedschaften:

  • Demokratische Juristen Zürich (DJZ)
    und Schweiz (DJS), 2006–2009 im Vorstand
  • Forum Strafverteidigung
  • Pikett Strafverteidigung
  • Schweizerische Kriminalistische Gesellschaft (SKG)

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch